Sonntag, 19. April 2015

Eine weitere Geburtstagskarte....

... für einen jungen Erwachsenen möchte ich Euch heute zeigen.

Gerne hätte ich dies schon vor ein paar Tagen gezeigt aber das schöne Wetter und Vorbereitungen für einige Hochzeiten und einer Firmung hielten mich ab. Ach, wie sehr ich das schöne Wetter genieße, spazieren gehen, Fahrrad fahren....

Die Idee dieser Karte habe ich irgendwo mal gesehen und dachte sofort, das ist mal was anderes. Hier hab ich einfach eine DIN A 4 Seite von links oben bis zur rechten Seite mittig geschnitten. Dann zweimal falzen bei 10 und 20 cm und wie eine Zieharmonika falten. Die Seiten wurden mit schmalen Klebestreifen festgeklebt.


Interessant finde ich eigentlich, das dadurch zwei Einsteckfächer entstehen. Auf dem einen Kärtchen können persönliche Grüße geschrieben werden und auf der anderen kann etwas Bargeld unter der Kordel gesteckt werden. 

Ganz spontan kam mir die Idee mit der Kordel. Oft hab ich eine Vorstellung im Kopf aber im Laufe der Gestaltung der Karten kommen mir dann andere Ideen und die Karten sehen nachher ganz anders aus. Die verwendeten Stempel sind > Gorgeous Grunge< und >Geschenk deiner Wahl< in Wasabigrün.


 Also mir gefällt diese Kartenform wirklich gut. Werde sie bestimmt noch öfters fertigen. Hier könnt ihr sehen, das die kleinen Tags einfach reingesteckt werden können.


So, jetzt genieße ich noch den Sonntag Abend und freue mich auf eine schöne sonnige Woche.
Euch eine gute Zeit, bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Steffi


1 Kommentar:

  1. So schön Liebe Steffi!
    Dein Kartendesign ist fantastisch...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen